Die Mauer muss weg! – Antirassistische Broschüre

Warum eine Welt ohne Grenzen möglich istDemonstrant*innen halten ein Transparent

Die sogenannte „Flüchtlings-Krise“ hält die deutsche Politik in Atem. Millionen Menschen auf der Welt suchen Schutz vor Krieg, Armut und Verfolgung. Doch anstatt auf diese Not zu reagieren, wird in Deutschlands Talkshows und an den Stammtischen der Untergang der Nation beschworen, während die Regierung beschwichtigt: „Wir schaffen das!“. Welche Bedrohung stellen die Geflüchteten für die deutsche Gesellschaft dar? Was wird passieren, wenn wir es „nicht schaffen“?

In einer Broschüre nehmen wir uns der zahlreichen Vorwände, Ausreden und Ängste an, die darauf gerichtet sind Flüchtlingen in Deutschland eine Zuflucht zu verwehren. Auf 26 Seiten argumentieren wir, warum von Flüchtlingen keine Bedrohung für die Gesellschaft ausgeht und dass die sogenannten Ängste nicht nur keine reale Grundlage haben, sondern meist auch von Rassismus geleitet werden. Mit dieser Broschüre möchten wir für eine Welt ohne Grenzen und das Recht auf Bewegungsfreiheit werben. So erklären wir auch, warum es überhaupt nicht so abwegig ist, Menschen da leben zu lassen, wo sie sich sicher und wohl fühlen und warum eine solche Welt für uns alle ein besserer Ort wäre.

Die Broschüre findet ihr sowohl hier im PDF-Format zum Herunterladen, als auch hier in einer Web-Version zum Anschauen.

Falls ihr die Broschüre gut findet und gerne in Papier-Form in den Händen halten oder sogar verteilen wollt, könnt ihr sie euch auch von uns gern zuschicken lassen. Schreibt uns dafür einfach eine E-Mail an cosmonautilus@riseup.net.


0 Antworten auf „Die Mauer muss weg! – Antirassistische Broschüre“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ fünf = zwölf